Wert-Gutachten für Streichinstrumente

Um den Wert eines Streich­in­stru­ments be­stimmen zu können, sind grosses Fach­wissen und ab­solu­te Serio­si­tät er­for­der­lich. Auch die viel­fäl­ti­ge Er­fah­rung im Umg­ang mit Streich­in­stru­men­ten aus den ver­schie­de­nen Bau­epochen ist un­abding­bar.

Die dafür not­wen­di­gen Fähig­kei­ten habe ich mir nach meiner Geigen­bauer-Aus­bil­dung in Cremona in meiner über 40jäh­ri­gen Praxis an­geeig­net. Zu­dem bil­de ich mich laufend weiter.

Selbst­ver­ständ­lich stehe ich auch in regel­mässi­gem Kon­takt mit meinem Net­zwerk von inter­natio­nal an­erkann­ten Ex­per­ten und dis­kutie­re – wenn nötig – mit den einzelnen Fach­spe­zia­li­sten.

So kann ich selbst in heiklen Fällen eine zu­ver­lässi­ge Ein­schätzung ge­währ­leisten. Als Be­weis für meine Se­rio­si­tät er­achte ich meine vielen sehr lang­fristi­gen Kunden­be­ziehun­gen.

Dieses Vertrauen erfüllt mich mit Freude und Stolz, und ich setze mich engagiert dafür ein, es zu bewahren.

Wir finden immer den richtigen Ton!