Restauration von Streichinstrumenten

Den Charakter des Instrumentes erhalten

Die Original­sub­stanz so weit als mög­lich erhalten zu können: Das liegt mir bei allen Re­staura­tionen sehr am Herzen. Ich er­setze nur das Mini­mum, das Not­wen­dige.

Bei hi­sto­rischen Meister­instru­menten spielt das eine be­son­ders grosse Rolle: Mir ist die detail­ge­treue Re­stau­rierung ein zen­tra­les An­liegen. Ich orien­tiere mich dabei an den neusten wissen­schaft­lichen Er­kennt­nissen zu den histo­rischen Ge­geben­heiten.

Ich bilde mich laufend weiter, be­suche Kurse und Se­mina­re zu diesem Fach­gebiet, bin regel­mässig in Kon­takt mit den ent­sprechenden Lehr­kräf­ten und be­trei­be um­fang­reiche Re­cher­chen.

Mein Credo: Gelebtes Leben sehen, fühlen und hören können

Wir finden immer den richtigen Ton!